Verkaufsförderung
Verkaufsförderung (Sales Promotion) bezeichnet alle Marketing-Maßnahmen, die zeitlich begrenzt sind und als Aktion darauf abzielen, die Verkaufsergebnisse zu verbessern. Mit der zeitlichen Befristung grenzen sich die der Verkaufsförderung zugeordneten Maßnahmen von Werbemaßnahmen ab: Geht es bei klassischer Werbung mehr darum, überhaupt einen Kaufgrund zu propagieren oder zu erwecken, so steht bei der Verkaufsförderung das Ziel im Vordergrund, den konkreten Kauf zu fördern.
Maßnahmen zur Verkaufsförderung können sich an Endverbraucher*innen richten oder genauso an Handel oder Außendienst adressiert sein. In Bezug auf Endverbraucher*innen geht es bei der Verkaufsförderung darum, die Zahl der Erst- und Wiederkaufenden sowie die Verkaufszahlen zu steigern.
Bei so genannten Handelspromotions hingegen steht im Vordergrund, dem Handel einen besonderen Grund zu bieten, wieso er sich für ein bestimmtes Produkt entscheiden oder es verstärkt anbieten sollte.
Verkaufsförderung durch unadressierte Werbung
Wir bei feibra stellen österreichweit unadressierte Werbung zu und haben dadurch laufend mit Projekten zur Verkaufsförderung zu tun. Fragen Sie uns einfach nach unseren Erfahrungen auf diesem Gebiet!
Sie haben weitere Fragen zu unseren Leistungen?
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir stehen Ihnen mit unserem Know-how und unserer Erfahrung gerne zur Verfügung!
Jetzt anfragen…
Unser Angebot…
Jetzt mit unadressierter Werbung durchstarten