Aktuelle Studienergebnisse zum Thema Dialogmarketing

Flugblatt und Direct Mail – wirksame und beliebte Werbekanäle

Gedruckte Werbung hat auch im Online-Zeitalter einen festen Platz im Mediamix: Flugblatt und Direct Mail gehören für Herr und Frau Österreicher zu den sympathischsten und kaufanregendsten Werbemedien.

Flugblätter erhalten gute Noten vom Konsumenten und erzielen eine hohe Trefferquote

51% der Österreicherinnen und Österreicher empfinden Flugblätter als informativ, 45% als nützlich, 41% als kaufanregend

92% aller Empfänger schauen sich Flugblätter genauer oder zumindest flüchtig an

45%  davon beschäftigen sich 2-4 Minuten mit dem Flugblatt, 30% sogar 5 Minuten oder noch länger

66% der Empfänger zeigen die erhaltenen Informationen Verwandten oder Freunden bzw. erzählen ihnen davon

Hohe Akzeptanz personalisierter Werbepost

91% der Österreicherinnen und Österreicher sehen sich persönlich adressierte Werbesendungen genauer oder zumindest flüchtig an

44% sehen diese als informativ, 36% als interessant

43%  der Nutzer beschäftigen sich 2-4 Minuten mit einer Werbesendung, 30% sogar 5 Minuten oder noch länger

57% teilen Informationen aus Direct Mailings mit anderen

„Dialogmarketing Report“: Print im Hoch

Zum sechsten Mal veröffentlichte die Österreichische Post auf Basis einer Studie der Marktforschungsinstitute marketmind und marketagent den Dialogmarketing Report, in dem Trends der Werbeausgaben österreichischer Unternehmen beleuchtet werden. Fazit: Werbung lebt und wirkt – mit Gesamtinvestitionen von 7,1 Milliarden Euro und einem Plus von 2 Prozent sind die Werbeausgaben in Österreich zum fünften Mal in Folge gestiegen.

(„Dialogmarketing Report“, Österreichische Post AG/marketmind bzw. marketagent 2019)

Erfahren Sie mehr dazu in einem persönlichen Gespräch!

Weitere Ergebnisse präsentieren wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns für Ihre Fragen!

Jetzt anfragen…

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.

reCAPTCHA is required.

Unser Angebot…

Jetzt mit unadressierter Werbung durchstarten

für Einsteiger

Wir geben Ihnen Orientierung.

für Direktmarketing-Profis

Starten Sie direkt los!

für Dienstleister

Alles, was Sie wissen müssen...

für Zusteller

Doručovateľov / Kézbesítők számára

Start typing and press Enter to search

Immer up-to-date…

Melden Sie sich jetzt zum feibra-Newsletter an und erhalten Sie 6x im Jahr Info zu Direktmarketing und Direktwerbungenvelope

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.