Aktuelle Studienergebnisse zum Thema Dialogmarketing

Flugblatt und Direct Mail – wirksame und beliebte Werbekanäle

Gedruckte Werbung hat auch im Online-Zeitalter einen festen Platz im Mediamix: Im Vergleich zum Vorjahr kommen Flugblätter und Prospekte 2021 noch besser bei den Österreicher*innen an:

  • 94% der Empfänger*innen lesen Flugblätter und Co, und sie tun das noch genauer als in den Vorjahren.
  • Sie wirken kaufanregender als alle anderen Dialogmarketinginstrumente:
    • Für den stationären Einkauf sind sie mit Abstand kaufanregender als alle anderen Werbeformen zusammen
    • Aber auch bei den Werbeformen, die zum letzten Online-Einkauf animiert haben, sind Flugblätter und Prospekte ganz vorne dabei.
  • Werbetreibende profitieren auch von einem hohen Multiplikatoreffekt: Inhalte aus Prospekten und Flugblättern werden deutlich öfter geteilt als im Vorjahr

 

Flugblätter erhalten gute Noten von Konsument*innen und erzielen eine hohe Trefferquote

54% der Österreicher*innen empfinden Flugblätter als informativ, 46% als nützlich, 40% als kaufanregend

75%  der Nutzer*innen beschäftigen sich genauer mit dem Flugblatt  – jede*r Dritte tut das sogar länger als fünf Minuten

89% der Empfänger*innen zeigen die erhaltenen Informationen Verwandten oder Freund*innen bzw. erzählen ihnen davon

Hohe Akzeptanz personalisierter Werbepost

94% der Österreicher*innen nutzen persönlich adressierte Werbesendungen

54% sehen diese als informativ, 40% als interessant

42%  der Nutzer*innen beschäftigen sich 2-4 Minuten mit einer Werbesendung, 32% sogar 5 Minuten oder noch länger

55% teilen zumindest gelegentlich Informationen aus Direct Mailings mit anderen

„Dialogmarketing Report“: Print im Hoch

Zum achten Mal veröffentlichte die Österreichische Post auf Basis einer Studie der Marktforschungsinstitute marketmind und marketagent den Dialogmarketing Report, in dem Trends der Werbeausgaben österreichischer Unternehmen beleuchtet werden. Fazit: Werbung lebt und wirkt!

(„Dialogmarketing Report“, Österreichische Post AG/marketmind bzw. marketagent 2021)

Erfahren Sie mehr dazu in einem persönlichen Gespräch!

Weitere Ergebnisse präsentieren wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns für Ihre Fragen!

Jetzt anfragen…

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.

Geben Sie bitte zur Sicherheit bitte eine zweistellige Zahl ein, z.B. 21

Unser Angebot…

Jetzt mit unadressierter Werbung durchstarten

für Einsteiger*innen

Wir geben Ihnen Orientierung.

für Direktmarketing-Profis

Starten Sie direkt los!

für Dienstleistende

Alles, was Sie wissen müssen...

für Zusteller*innen

Doručovateľov / Kézbesítők számára

Start typing and press Enter to search

Immer up-to-date…

Melden Sie sich jetzt zum feibra-Newsletter an und erhalten Sie 6x im Jahr Info zu Direktmarketing und Direktwerbung envelope

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.

Geben Sie bitte zur Sicherheit bitte eine zweistellige Zahl ein, z.B. 21