Das Wichtigste am Briefing: kurz und bündig!
Eigentlich kommt der Begriff Briefing aus dem Militärjargon und steht für eine Lagebesprechung. Im Bereich von Marketing und Werbung ist das Briefing zum zentralen Element zu Beginn jeder Marketing-Aktion geworden. Das Briefing stellt die prägnante Zusammenfassung aller Informationen durch den*die Auftraggeber*in dar, die Dienstleistende für die Lösung des Kommunikationsproblems benötigen:
Im Briefing werden die genaue Problemstellung, die Aufgabe, die Ziele, die Zielgruppe, Informationen über die Konkurrenz, Wettbewerbsvorteile und das beworbene Angebot behandelt. Die Informationen sollen soweit konzentriert werden, dass alle wichtigen Informationen in kürzester Form vorhanden sind.
Gute Briefings sind eine Kunst
Sie als Werbetreibende*r werden es schon erlebt haben: Ein gutes Briefing ist beinahe eine Kunst – oder zumindest verlangt es viel Erfahrung und Know-how. Gerade im Bereich des Direktmarketings können wir Ihnen von feibra dabei helfen, die richtigen Fragen zu stellen. Damit werden Ihre Werbemaßnahmen mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Erfolg. Nutzen Sie zum Beispiel das Angebot unserer Flugblatt-Checkliste oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf für weitere Beratung.
Sie haben weitere Fragen zu unseren Leistungen?
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir stehen Ihnen mit unserem Know-how und unserer Erfahrung gerne zur Verfügung!
Jetzt anfragen…
Unser Angebot…
Jetzt mit unadressierter Werbung durchstarten