Zurück zur Glossar Übersicht

Return on Investment – ein Begriff aus der Finanzwelt

Der Return on Investment (kurz: ROI) misst den Ertrag/Gewinn im Verhältnis zur investierten Summe. Da auch gutes Marketing zu einem positiven Ergebnis beitragen soll, spielt der ROI auch im Bereich der Direktwerbung eine große Rolle. Um einen ROI zu ermitteln, müssen Sie „einfach“ den Gewinn, der aus einer Marketingmaßnahme resultiert, durch die dafür zurechenbaren angefallenen Kosten dividieren.

Wenn Sie den ROI für jede Ihrer Marketing-Maßnahmen ermitteln, kann dass Entscheidungen für zukünftige Maßnahmen erleichtern. Außerdem können Sie verschiedene Maßnahmen miteinander vergleichen. Im Performance-Marketing etwa soll der ROI möglichst kurzfristig sein, da die Ausgaben für Werbung im Idealfall gleich wieder durch Einnahmen ausgeglichen werden.

Wichtig für (Direkt-)Marketing und Werbung

Auch bei klassischer Direktwerbung lassen sich positive Effekte wirtschaftlich klar fassen. Da wir bei feibra seit über 50 Jahren im Bereich unadressierter Werbung aktiv sind, liegen entsprechende Erfahrungswerte und Studienergebnisse bei uns vor. Fragen Sie einfach Ihren feibra-Ansprechpartner nach weiteren Details für Ihre Aufgabenstellung!

Sie haben weitere Fragen zu unseren Leistungen?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir stehen Ihnen mit unserem Know-how und unserer Erfahrung gerne zur Verfügung!

Jetzt anfragen…

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.

reCAPTCHA is required.

Unser Angebot…

Jetzt mit unadressierter Werbung durchstarten

für Einsteiger

Wir geben Ihnen Orientierung.

für Direktmarketing-Profis

Starten Sie direkt los!

für Dienstleister

Alles, was Sie wissen müssen...

für Zusteller

Doručovateľov / Kézbesítők számára
Zurück zur Glossar Übersicht

Start typing and press Enter to search

Immer up-to-date…

Melden Sie sich jetzt zum feibra-Newsletter an und erhalten Sie 6x im Jahr Info zu Direktmarketing und Direktwerbungenvelope

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.