Flugblätter kommen noch besser an!

Flugblätter kommen bei Konsument*innen jetzt noch besser an! Der Dialog Marketing Report der Österreichischen Post belegt eindrucksvoll: Im Vergleich zum Vorjahr kommen Flugblätter und Prospekte 2021 noch besser bei den Österreicher*innen an: 94%der Empfänger*innen lesen Flugblätter und Co, und sie tun das noch genauerals in den Vorjahren. Sie wirken kaufanregender als alle anderen Dialogmarketinginstrumente. Für [...]

Papier- und Printprodukte werden wiederverwendet

Große Wirkung, hohe Recyclingquote Die Europäische Papierindustrie ist weltweit führend beim Papierrecycling. Tatsächlich werden fast drei Viertel - nämlich 72% - aller Papierabfälle wiederverwertet und bei 9 % der Papiererzeugnisse ist das Potenzial für die Wiederverwertung noch nicht ausgeschöpft. Die durchschnittliche Anzahl an Zyklen, die eine Papierfaser während ihrer Lebensdauer durchläuft, beträgt weltweit 2,4, in [...]

Das kann unser neues Streuplantool

Zielgruppengenaue Planung von Postwurf-Kampagnen Damit können sich Kund*innen rasch und unkompliziert einen Überblick über Auflagen und Kosten ihrer Kampagnen verschaffen. Egal ob es um standortnahe Werbung im Einzugsgebiet eines Handelsunternehmens oder um eine österreichweite Aktion geht, unser Streuplantool hilft dabei, die richtigen Zielgruppen zu adressieren. Wir haben das Tool in Sachen Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit jetzt [...]

Das sind die Best Mail Sieger des zweiten Quartals

Die Jury hat gewählt – unsere Best Mail Gewinner Q2/2021 sind: Kategorie „unadressiert“ | citylocker.store Kategorie „adressiert“ | ghost.company Dieses Mal war unsere Jury mit Irina Vöhr, Reinhard Gamper, Reinhard Schwarzinger und Alfred Kiesling besetzt - und alle waren begeistert: aufmerksamkeitsstarke, außergewöhnliche und tolle Werbemailings. So lassen sich alle prämierten Einreichungen beschreiben 😊 Wir bedanken uns [...]

60 % zeigen Flugblattinhalte weiter!

Geteilte Freude ist doppelte Freude! Die Mehrheit aller Flugblatt- bzw. Prospektempfänger*innen zeigen gute Angebote auch gerne anderen - Frauen sogar noch ein bisschen lieber als Männer. Damit haben Printmedien eine mehrfache Wirkung! Die Wahrscheinlichkeit, dass mit nur einem Printmedium gleich mehrere Personen erreicht werden, wirkt sich verkaufsfördernd für Unternehmen aus. Ein besseres Argument für den [...]

Wir stellen ein: Mitarbeiter*in Logistik Services (w/m/d)

Sie haben Interesse an den Bereichen Logistik und Distribution, zeichnen sich durch Eigenverantwortung und eine Hands-On-Mentalität aus? Sie möchten einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag haben und sind ein*e Teamplayer*in? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

feibra und Horizont suchen die BestMail-Sieger

Jury Sitzungen online abhalten? Können wir! Unter der bewährten Leitung von Cornelia Ziermann vom HORIZONT haben sich für die Auswahl der besten Print Mailings im ersten Quartal Beate Mehler, Daniela Beutle, Sabine Moll, Nina Hewson, Hans-Peter Triebnig als auch Alfred Kiesling in einer virtuellen Juryrunde zusammengetan und die besten Mailings ausgezeichnet.

Das sind die aktuellen Best-Mail-Sieger

Vier Mal pro Jahr zeichnet das Branchenmagazin Horizont in Kooperation mit der feibra die besten Direktwerbesendungen in den Kategorien „an einen Haushalt“ und „persönlich adressiert“ aus. Corona-bedingt wurde die letzte Jurysitzung erstmals per Videokonferenz abgehalten. Hier sind die Preisträger des ersten Quartals 2020: Zum Sieger in der Kategorie „An einen Haushalt“ wurde die Firma Alfred […]

Das Flugblatt schlägt Online klar

Branchen Tracking 2019  Welche Werbeformen werden von Konsumenten als besonders ansprechend bewertet? Über welche Kanäle bleiben Marken besonders stark in Erinnerung? Und welche Werbemedien wirken im Handel besonders kaufanregend? Lesen Sie die Antworten auf all diese Fragen im aktuellen Branchen Tracking für folgende acht Branchen: Bau- und Gartenmärkte, Drogerien, Elektrohandel, Lebensmitteleinzelhandel, Möbelhandel, Mode und Bekleidung, […]

„Das Flugblatt erreicht rund sechs Millionen Österreicherinnen und Österreicher“

Franz Hausleitner im Gespräch mit medianet.at feibra-Geschäftsführer Franz Hausleitner sprach mit medianet.at, der Wirtschaftszeitung für Marketing und Sales, über die Rolle des Flugblatts im Handel, Online-Lösungen und die Geschäftsentwicklung des Unternehmens feibra. Das Interview können Sie hier nachlesen.

Start typing and press Enter to search

Immer up-to-date…

Melden Sie sich jetzt zum feibra-Newsletter an und erhalten Sie 6x im Jahr Info zu Direktmarketing und Direktwerbung envelope

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.

Geben Sie bitte zur Sicherheit bitte eine zweistellige Zahl ein, z.B. Einundzwanzig