Awareness-Marketing mit Geo-Targeting
Gedruckte Werbeformate bleiben stärker in Erinnerung Wie erzeugen Unternehmen bei Zielgruppen Aufmerksamkeit? 70 % der Unternehmen wählen dafür unter anderem das Format der Werbepost, also gedruckte Materialien wie Flyer oder Prospekt. Das Gute daran ist, dass gedruckte Werbeformate (Werbepost, gedruckte Plakate & Co.) dabei auch wesentlich stärker in Erinnerung bleiben als Onlinewerbung. Um Print richtig [...]
Türhänger für den Online-Markt?
Bestnoten für Flugblatt-Werbung bei Online-Services "Wir sehen an den spezifischen Promo-Codes, die wir für die Türhänger nutzen, dass diese auch einen entsprechenden Impact auf unsere Nutzerzahlen haben. Generell denke ich, dass es ganz gut sein kann, manchmal auch wieder ein wenig back-to-the-roots zu gehen, bevor man "just another set of generic ads" in das digitale [...]
Aktuelle Aktionen für die Einkaufsliste
52 % der Befragten erstellen ihre Einkaufsliste auf Basis von Prospekten, Flugblättern & Co. Eine Einkaufsliste ohne dabei Prospekte, Flugblätter & Co. zu berücksichtigen? Für die Hälfte aller Österreicher*innen ist das nicht denkbar, zumindest wenn es um Einkäufe im Bereich Lebensmittel und Drogerieprodukte geht. Simpel ausgedrückt: Es wird vor allem das gekauft was gerade „in [...]
74 % wünschen sich mehr Werbung
Angebote und Werbung sind in Zeiten hoher Inflation TOP! Steigende Kosten, Inflation und nicht entsprechend angepasste Löhne und Gehälter – da wundert es nicht, dass fast acht von zehn Konsument*innen sich zukünftig mehr Sonderangebote wünschen, wie eine von IHF media Analytics im Auftrag der Agentur Media Central in Deutschland durchgeführte Studie zeigt. Drei von vier [...]
Best Mail Gewinner*innen 1. Quartal 2023
Die Gewinner*innen stehen fest! Da sind sie wieder - die Best Mail Gewinner*innen für das 1. Quartal 2023 stehen fest: Kategorie „unadressiert“ 1. Platz | huma eleven Wien/ dialogMomente 2. Platz | dm drogerie markt Österreich / ReTALE Marketing; bluforce group 3. Platz | HORNBACH Baumarkt AG/ Ballyhoo Werbeagentur GmbH Kategorie „persönlich adressiert“ 1. Platz | Porsche Zentrum Olympiapark / Die Wilden [...]
Persönlich adressierte Werbepost bringt’s!
76 % nutzen Angebote aus persönlich adressierter Werbepost! Der gedruckte Werbekanal mit den größten prognostizierten Zuwächsen, ist die persönlich adressierte Werbepost! Fast jede*r zehnte Konsument*in meint: Persönlich adressierte Werbepost wird an Bedeutung gewinnen. Das ist auch nachvollziehbar, denn Konsument*innen nehmen persönlich adressierte Werbepost äußerst positiv wahr. Fast ein Drittel findet sie ansprechend und im Vergleich [...]
Das Flugblatt als Recruiting Kanal?
Immer öfter: Personalsuche via Flugblatt! Ein Flugblatt als Recruiting-Kanal? Sehen wir immer öfters und wirkt auch gut! Neben der Möglichkeit, regional zu werben, hat dieses Werbemittel auch einen großen Multiplikatoreffekt: fast zwei Drittel der Empfänger*innen zeigen Flugblätter regelmäßig anderen Personen. Der Satz "Hast du schon gesehen - das Unternehmen XY sucht wieder neue Mitarbeiter*innen?" kann [...]
Jetzt einreichen: Best Mail 1. Quartal 2023
Jetzt einreichen bis 28. März! Jetzt für das 1. Quartal 2023 einreichen: Besondere Kampagne, schönes Prospekt oder Mailing - den Ideen sind (fast) keine Printgrenzen gesetzt! 🔸 Was kann eingereicht werden? - Flyer, Prospekte, Printbeilagen oder adressierte Direct Mails 🔸 Welche Kategorien gibt es? - Print Mailings adressiert - Werbepost unadressiert an einen Haushalt 🔸 [...]
Verstärkung im Kampagnen-Management
Herzlich willkommen, Sophia Benz! Anfang des Jahres haben wir Verstärkung für unser Marketingteam erhalten – Sophia Benz kümmert sich im Online-Kampagnenmanagement um das richtige Set-Up von digitalen, programmatischen Werbekampagnen, erstellt Werbemittel und arbeitet natürlich eng mit dem Vertrieb zusammen. Ihr Eindruck vom ersten Tag bei feibra: „Es war ein sehr herzlicher Empfang und man hat [...]
Best Mail Gewinner*innen 4. Quartal 2022
Die Gewinner*innen stehen fest! Noch ein letztes Mal für das Jahr 2022 - die Best Mail Gewinner*innen stehen fest: Kategorie „unadressiert“ 1. Platz | Haubis GmbH/Haubis 1. Platz | huma eleven Wien/dialogMomente (ex aequo) 2. Platz | Haubis GmbH/Haubis 3. Platz | Citygate Shopping/Schilling und Schilling Kategorie „persönlich adressiert“ 1. Platz | Wiener Städtische Versicherung AG - Vienna Insurance [...]