52 % der Befragten erstellen ihre Einkaufsliste auf Basis von Prospekten, Flugblättern & Co.

Eine Einkaufsliste ohne dabei Prospekte, Flugblätter & Co. zu berücksichtigen?

Für die Hälfte aller Österreicher*innen ist das nicht denkbar, zumindest wenn es um Einkäufe im Bereich Lebensmittel und Drogerieprodukte geht. Simpel ausgedrückt: Es wird vor allem das gekauft was gerade „in Aktion“ ist.

Wie eine aktuelle Studie des Focus Institutes zeigt, bevorzugen Konsument*innen in Österreich das klassische Werbeprospekt zur Information und richten danach auch gerne ihre Einkäufe aus. Denn 52 % der in Österreich Befragten informieren sich über gedruckte Prospekte über Aktionen, 8 % Prozent nutzen digitale Prospekte.

Das könnte Sie auch interessieren

Start typing and press Enter to search

Immer up-to-date…

Melden Sie sich jetzt zum feibra-Newsletter an und erhalten Sie 6x im Jahr Info zu Direktmarketing und Direktwerbung envelope
Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.
Weitere Informationen finden Sie hier.