Best Mail 1. Quartal 2024

Nutzen Sie die Chance einer Erwähnung im HORIZONT! Das neue Jahr mit einer Auszeichnung starten? Dann aufgepasst: wer hat sie, die schönste Werbepost in Österreich? Für das 1. Quartal 2024 suchen wir Printbeilagen, Mailings und Prospekte, die in Erinnerung bleiben. Was kann eingereicht werden? Flyer, Prospekte, Printbeilagen oder adressierte Direct Mails Welche Kategorien gibt es? [...]

Erfolgsgeschichte: CEWE Fotobuch

Erfolgreich mit feibra complete / Druck und Verteilung! Selbstgestaltete Fotobücher sind mittlerweile eines der beliebtesten Geschenke, nicht nur zu Weihnachten. Ein Buch voller Erinnerungen und Anekdoten ist für jede:n etwas Besonderes! Unser Kunde, CEWE, hatte für seine Kund:innen eine schöne Aktion – einen Gutschein für CEWE Sofortfotos, der in Kooperation mit BILLA PLUS zum Einsatz [...]

Digitales Branding nach Postleitzahl

feibra complete jetzt auch für längere Zeiträume! Sie kennen unser Angebot feibra complete? Damit können Sie Ihre Flugblattkampagnen "digital verlängern". Diese Onlinewerbeform ist optimal geeignet, um auf Neueröffnungen, Aktionen oder Angebote aufmerksam zu machen - direkt in Ihrem Zielgebiet! Erweitern Sie Ihre Onlinewerbung jetzt auch längerfristig und ohne aktuelle Werbepostsendungen. Der Vorteil bei feibra: Sie [...]

Awareness-Marketing mit Geo-Targeting

Gedruckte Werbeformate bleiben stärker in Erinnerung Wie erzeugen Unternehmen bei Zielgruppen Aufmerksamkeit? 70 % der Unternehmen wählen dafür unter anderem das Format der Werbepost, also gedruckte Materialien wie Flyer oder Prospekt. Das Gute daran ist, dass gedruckte Werbeformate (Werbepost, gedruckte Plakate & Co.) dabei auch wesentlich stärker in Erinnerung bleiben als Onlinewerbung. Um Print richtig [...]

Türhänger für den Online-Markt?

Bestnoten für Flugblatt-Werbung bei Online-Services "Wir sehen an den spezifischen Promo-Codes, die wir für die Türhänger nutzen, dass diese auch einen entsprechenden Impact auf unsere Nutzerzahlen haben. Generell denke ich, dass es ganz gut sein kann, manchmal auch wieder ein wenig back-to-the-roots zu gehen, bevor man "just another set of generic ads" in das digitale [...]

Aktuelle Aktionen für die Einkaufsliste

52 % der Befragten erstellen ihre Einkaufsliste auf Basis von Prospekten, Flugblättern & Co. Eine Einkaufsliste ohne dabei Prospekte, Flugblätter & Co. zu berücksichtigen? Für die Hälfte aller Österreicher*innen ist das nicht denkbar, zumindest wenn es um Einkäufe im Bereich Lebensmittel und Drogerieprodukte geht. Simpel ausgedrückt: Es wird vor allem das gekauft was gerade „in [...]

74 % wünschen sich mehr Werbung

Angebote und Werbung sind in Zeiten hoher Inflation TOP! Steigende Kosten, Inflation und nicht entsprechend angepasste Löhne und Gehälter – da wundert es nicht, dass fast acht von zehn Konsument*innen sich zukünftig mehr Sonderangebote wünschen, wie eine von IHF media Analytics im Auftrag der Agentur Media Central in Deutschland durchgeführte Studie zeigt. Drei von vier [...]

Best Mail Gewinner*innen 1. Quartal 2023

Die Gewinner*innen stehen fest! Da sind sie wieder - die Best Mail Gewinner*innen für das 1. Quartal 2023 stehen fest: Kategorie „unadressiert“ 1. Platz | huma eleven Wien/ dialogMomente 2. Platz | dm drogerie markt Österreich / ReTALE Marketing; bluforce group 3. Platz | HORNBACH Baumarkt AG/ Ballyhoo Werbeagentur GmbH Kategorie „persönlich adressiert“ 1. Platz | Porsche Zentrum Olympiapark / Die Wilden [...]

Persönlich adressierte Werbepost bringt’s!

76 % nutzen Angebote aus persönlich adressierter Werbepost! Der gedruckte Werbekanal mit den größten prognostizierten Zuwächsen, ist die persönlich adressierte Werbepost! Fast jede*r zehnte Konsument*in meint: Persönlich adressierte Werbepost wird an Bedeutung gewinnen. Das ist auch nachvollziehbar, denn Konsument*innen nehmen persönlich adressierte Werbepost äußerst positiv wahr. Fast ein Drittel findet sie ansprechend und im Vergleich [...]

Das Flugblatt als Recruiting Kanal?

Immer öfter: Personalsuche via Flugblatt! Ein Flugblatt als Recruiting-Kanal? Sehen wir immer öfters und wirkt auch gut! Neben der Möglichkeit, regional zu werben, hat dieses Werbemittel auch einen großen Multiplikatoreffekt: fast zwei Drittel der Empfänger*innen zeigen Flugblätter regelmäßig anderen Personen. Der Satz "Hast du schon gesehen - das Unternehmen XY sucht wieder neue Mitarbeiter*innen?" kann [...]

Start typing and press Enter to search

Immer up-to-date…

Melden Sie sich jetzt zum feibra-Newsletter an und erhalten Sie 6x im Jahr Info zu Direktmarketing und Direktwerbung envelope
Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.
Weitere Informationen finden Sie hier.