„Das Flugblatt erreicht rund sechs Millionen Österreicherinnen und Österreicher“

Franz Hausleitner im Gespräch mit medianet.at feibra-Geschäftsführer Franz Hausleitner sprach mit medianet.at, der Wirtschaftszeitung für Marketing und Sales, über die Rolle des Flugblatts im Handel, Online-Lösungen und die Geschäftsentwicklung des Unternehmens feibra. Das Interview können Sie hier nachlesen.

Branchen Monitor: Das Flugblatt im Textilhandel

Der Branchen Monitor ist eine unabhängige Studie zu einzelnen Handelsbranchen, die das Gallup Institut im Auftrag der Österreichischen Post AG erstellt. Im November 2018 wurden unter anderem Markenbekanntheit, Einkaufshäufigkeit, Mediennutzung und Werbeerinnerung nach Medien im Textilhandel erhoben. Die wichtigsten Ergebnisse:

Mit ichbrauchwas.at in wenigen Schritten zum passenden Produkt

Seit kurzem sind wir mit einem neuen Service online: www.ichbrauchwas.at ist eine online-Kaufhilfe, die Usern dabei hilft, das für sie passende Produkt zu finden. Kurze Fragebögen zu Lebensumständen des Users und geplantem Einsatzzweck des Produkts schränken das Angebot auf eine Handvoll Empfehlungen ein, gleichzeitig werden auch online-Bezugsquellen gelistet.       Ichbrauchwas.at funktioniert nach dem […]

Das sind die aktuellen Best-Mail-Sieger

Vier Mal pro Jahr zeichnet das Branchenmagazin Horizont in Kooperation mit der feibra die besten Direktwerbesendungen in den Kategorien „an einen Haushalt“ und „persönlich adressiert“ aus. Vor Kurzem hat eine Jury aus Vertretern der Kommunikationsbranche die Gewinner des vierten Quartals 2018 gekürt:  Zum Flugblatt-Sieger wurde der Türhänger von Domino’s Pizza (Agentur kraftwerk) gekürt und der […]

Der Dialog Marketing Report 2018 ist da

Wie entwickelt sich der Werbemarkt in Österreich und welche Rolle spielt hier Dialogmarketing online und gedruckt für Österreichs Unternehmer und Marketingverantwortliche? In welche Kanäle wird am meisten investiert und wie werden diese vom Konsumenten genutzt? Welche Werbung kommt tatsächlich bei den Österreicherinnen und Österreichern an? Im Rahmen des Dialog Marketing Reports 2018 wurden vom Marktforschungsinstitut […]

Herr und Frau Österreicher wollen Flugblätter direkt nach Hause bekommen

Es ist kein Geheimnis: Unadressierte Werbepost wird von den Österreicherinnen und Österreichern gerne genutzt und gilt als sympathische und kaufanregende Werbeform. Im Rahmen einschlägiger Studien wird auch immer wieder abgefragt, wie die Empfänger am Liebsten zu ihren Flugblättern kommen und hier zeigt sich immer noch, dass die direkte Zustellung nach Hause die mit Abstand beliebteste […]

feibra präsentiert Weihnachten in Linz

Gerade kleinere Händler in Innenstadtlagen haben es schwer, der geballten Werbekraft der großen Ketten und Einkaufszentren etwas entgegenzusetzen. Warum sich also nicht zusammentun? Gutscheine bieten leistbare, gut messbare Werbung und als Türhänger ist auch die Aufmerksamkeit der Kunden sicher. feibra hat für Linzer Kaufleute einen Kupon-Türhänger konzipiert und produziert, der an 44.000 Linzer Haushalte zugestellt […]

Prospekt bleibt das Medium der Wahl!

In seiner aktuellen Studie „Marketing Monitor Handel 2017-2020“ gibt das EHI Retail Institute Einblick in Marketing- und Media-Strategien des Handels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir haben für Sie die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst. Auch wenn klassische, gedruckte Werbung in den letzten Jahren sukzessive an Boden verloren hat: Für Produkt- und Angebotswerbung bleibt der Prospekt […]

Umzug: feibra Zentrallager ab 11.12. an neuer Adresse!

Unser Zentrallager hat ab Mittwoch, den 11. Dezember einen neuen Standort: Sie finden uns zukünftig in der Gorskistraße 11 in 1230 Wien. Die Telefon- und Faxnummern aller Ansprechpartner bleiben auch weiterhin dieselben. Bitte beachten Sie diese Änderung für die Anlieferung Ihrer Sendungen und informieren Sie gegebenenfalls auch Ihre Dienstleister (Druckereien, Lettershops, Speditionen, Botendienste…).  

Das sind die Best-Mail-Sieger des dritten Quartals 2017

Vier Mal pro Jahr zeichnet das Branchenmagazin Horizont in Kooperation mit der feibra die besten Direktwerbesendungen in den Kategorien „an einen Haushalt“ und „persönlich adressiert“ aus.Vor Kurzem hat eine Jury aus Vertretern der Kommunikationsbranche die Sieger des dritten Quartals 2017 gekürt:  Zum Flugblatt-Sieger wurde die Steirische Tourismus GmbH gekürt und der Preis für das beste […]

Start typing and press Enter to search

Immer up-to-date…

Melden Sie sich jetzt zum feibra-Newsletter an und erhalten Sie 6x im Jahr Info zu Direktmarketing und Direktwerbungenvelope

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.