Werbewirkung
Die Werbewirkung gibt an, wie erfolgreich eine Werbemaßnahme in Hinblick auf Absatz, Umsatz oder andere Ziele und Kriterien ist. Die Werbewirkung wird immer daran gemessen, ob die anvisierte Zielgruppe nach dem Erhalt oder Betrachten einer Werbung eine beabsichtigten Reaktion ausführt. Bei der Beurteilung von Werbewirkung ist allerdings immer zu berücksichtigen, dass auch andere Faktoren die tatsächliche Reaktion der Empfangenden beeinflussen – wie z.B. die Aktivitäten des Mitbewerbs oder saisonale Einflüsse.
Neben ökonomischen Kriterien können auch psychologische Faktoren wie Aufmerksamkeit, Wahrnehmung und Sympathien zu einer Marke, Erinnerung an Werbebotschaft usw. in die Beurteilung von Werbewirkung einfließen.
Werbewirkung unadressierter Werbung
Speziell bezogen auf die Wirkung unadressierter Werbung haben wir bei feibra über 60 Jahre Erfahrung. Flugblatt und Prospekt werden immer noch gerne gelesen und erzielen hohe Aufmerksamkeitswerte. Erfahren Sie mehr zum Nutzen unadressierter Werbung oder fragen Sie Ihre*n feibra Berater*in direkt zu unseren Erfahrungen!
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