Werbewirkung

HomeWerbewirkung
Zurück zur Glossar Übersicht

Werbewirkung

Die Werbewirkung gibt an, wie erfolgreich eine Werbemaßnahme in Hinblick auf Absatz, Umsatz oder andere Ziele und Kriterien ist. Die Werbewirkung wird immer daran gemessen, ob die anvisierte Zielgruppe nach dem Erhalt oder Betrachten einer Werbung eine beabsichtigten Reaktion ausführt. Bei der Beurteilung von Werbewirkung ist allerdings immer zu berücksichtigen, dass auch andere Faktoren die tatsächliche Reaktion der Empfänger beeinflussen – wie z.B. die Aktivitäten des Mitbewerbs oder saisonale Einflüsse.

Neben ökonomischen Kriterien können auch psychologische Faktoren wie Aufmerksamkeit, Wahrnehmung und Sympathien zu einer Marke, Erinnerung an Werbebotschaft usw. in die Beurteilung von Werbewirkung einfließen.

Werbewirkung unadressierter Werbung

Speziell bezogen auf die Wirkung unadressierter Werbung haben wir bei feibra über 50 Jahre Erfahrung. Flugblatt und Prospekt werden immer noch gerne gelesen und erzielen hohe Aufmerksamkeitswerte. Erfahren Sie mehr zum Nutzen unadressierter Werbung oder fragen Sie Ihren feibra Berater direkt zu unseren Erfahrungen!

Sie haben weitere Fragen zu unseren Leistungen?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir stehen Ihnen mit unserem Know-how und unserer Erfahrung gerne zur Verfügung!

Jetzt anfragen…

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.

Unser Angebot…

für Einsteiger
Wir geben Ihnen Orientierung.
für Direktmarketing-Profis
Starten Sie direkt los!
für Dienstleister
Alles, was Sie wissen müssen...
für Zusteller
Doručovateľov / Kézbesítők számára
Zurück zur Glossar Übersicht