Conversion

HomeConversion
Zurück zur Glossar Übersicht

Conversion

Unter Conversion (dt. Umwandlung) wird im Online-Marketing die Umwandlung eines Besuchers einer Webseite, also eines Interessenten, zum Kunden oder wenigstens zum registrierten Nutzer verstanden. Wie genau eine Conversion aussieht und was sie beinhaltet, hängt von den Zielen des Betreibers der jeweiligen Website ab: Handelt es sich um einen Online-Shop, kann die Conversion darin bestehen, dass ein Besucher der Seite eine Bestellung aufgibt und er sich somit vom Interessenten zum Kunden entwickelt.

Conversions werden mit der Conversion-Rate gemessen. Sie gibt an, wie viel Prozent aller Interessenten (Website-Besucher) tatsächlich zu Käufern wurden oder eine andere als Conversion definierte Handlung ausführen. Da die Conversion-Rate einer der wesentlichen Hebel ist, die den ROI von Online-Marketing-Kampagnen bestimmen, ist die Conversion-Optimierung ein sehr wichtiger Bestandteil im Online-Marketingmix.

Wie optimieren Sie Ihre Conversionrate?

Oft können kleine Stellschrauben und Einstellungsänderungen im Detail zur Erhöhung der Conversionrate führen. Conversion-Optimierung wird meist durch gezielte Beobachtung, A/B-Tests (den gleichzeitigen Test verschiedener Lösungen) und auf Basis von Erfahrungen durchgeführt.

Sie haben weitere Fragen zu unseren Leistungen?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir stehen Ihnen mit unserem Know-how und unserer Erfahrung gerne zur Verfügung!

Jetzt anfragen…

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.

Unser Angebot…

für Einsteiger
Wir geben Ihnen Orientierung.
für Direktmarketing-Profis
Starten Sie direkt los!
für Dienstleister
Alles, was Sie wissen müssen...
für Zusteller
Doručovateľov / Kézbesítők számára
Zurück zur Glossar Übersicht