Personalisierte Werbung wirkt
nutzen Sie den „Wohlfühlfaktor“
Die direkte, persönliche Ansprache von adressierter Direktwerbung („Direct Mail“) schafft positive Stimmung beim Empfänger. Bei guter kreativer Konzeption und Dosierung ist der persönliche Werbebrief der Kanal mit dem höchsten „Wohlfühlfaktor“:
48% beschrieben ihre Stimmung beim Betrachten als „interessiert“, 44% sogar als „neugierig“ oder „gespannt“ *).
unverzichtbar für Crossmedia
Eine Untersuchung der britischen Post belegt die Bedeutung von Direct Mailings bei crossmedialen Kampagnen. Bei Werbekampagnen, die mit Direct Mailings unterstützt wurden, konnten die Umsätze um 57 Prozent gesteigert werden; ohne begleitendes Mailing wurde ein Umsatzplus von 45 Prozent erzielt. Bei den Marktanteilsgewinnen lag der Unterschied zwischen den Verwendern von Mailings und den Nicht-Nutzern sogar bei 104 Prozent! **)
*) Direct Media Report 2012/DMVÖ – Dialogmarketing Verband Österreich
**) It ́s all about Mail and Email – Royal Mail Market Reseach 2014