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Direct Mailing

Adressierte Direktwerbung als Dauerbrenner

Personalisierte Werbung wirkt

nutzen Sie den „Wohlfühlfaktor“

Die direkte, persönliche Ansprache von adressierter Direktwerbung („Direct Mail“) schafft positive Stimmung beim Empfänger. Bei guter kreativer Konzeption und Dosierung ist der persönliche Werbebrief der Kanal mit dem höchsten „Wohlfühlfaktor“:

48% beschrieben ihre Stimmung beim Betrachten als „interessiert“, 44% sogar als „neugierig“ oder „gespannt“ *).

unverzichtbar für Crossmedia

Eine Untersuchung der britischen Post belegt die Bedeutung von Direct Mailings bei crossmedialen Kampagnen. Bei Werbekampagnen, die mit Direct Mailings unterstützt wurden, konnten die Umsätze um 57 Prozent gesteigert werden; ohne begleitendes Mailing wurde ein Umsatzplus von 45 Prozent erzielt. Bei den Marktanteilsgewinnen lag der Unterschied zwischen den Verwendern von Mailings und den Nicht-Nutzern sogar bei 104 Prozent! **)

*) Direct Media Report 2012/DMVÖ – Dialogmarketing Verband Österreich

**) It ́s all about Mail and Email – Royal Mail Market Reseach 2014

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Neukundengewinnung und Kundenbindung

mit Direktmarketing zum Erfolg

Direct Mails eignen sich sowohl zur Neukundengewinnung, als auch zur Kommunikation mit bestehenden Kunden (Kundenbindung). Zur Ansprache potenzieller Kunden ist es nötig, von einem einschlägigen Anbieter (Adressverlag) zielgruppenoptimales Adressmaterial zu mieten bzw. zu kaufen. Hier können wir Sie gerne mit unserer Erfahrung unterstützen! Eine interessante Alternative dazu stellen sogenannte teiladressierte Sendungen dar, die mit einer allgemein gehaltenen Ansprache (z.B. „An einen Haustierbesitzer“) an alle Bewohner ausgewählter Wohnhäuser zugestellt werden.

Unterteilen Sie Ihre Zielgruppe

Bei der Kommunikation mit bestehenden Kunden entfällt die Adressmiete, da hier auf den eigenen Kundenstamm zurückgegriffen wird. Im Fall einer gut gewarteten Kundendatenbank (Customer Relationship Management, CRM) lassen sich Teilzielgruppen segmentieren und unterschiedlich ansprechen (soziodemographische Merkmale wie Alter, Geschlecht und Ausbildung, Intensivkäufer, Interessenten…).

Vom Werbebrief zum Kundenmagazin

Direktwerbung muss übrigens nicht immer nur als Werbebrief daherkommen: immer mehr Unternehmen haben Wert und Nutzen von gut gemachten Kundenmagazinen erkannt, die nach dem Grundsatz des Content Marketing interessante Inhalte für die Zielgruppe bieten und so über reine Verkaufsmedien hinausgehen. Erfahren Sie mehr zu:

Adressiert, unadressiert oder crossmedial?

Egal, wofür Sie sich in Ihrer Direktwerbung entscheiden: feibra hat die passende Lösung für Sie parat. Erfahren Sie mehr zu:

Reduzieren Sie Ihre Versandkosten

Als konzessionierter Postdienstleister bieten wir Ihnen speziell in den städtischen Ballungszentren eine kostengünstige Alternative für Ihre adressierten Postsendungen.

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