Personalisierte Werbung wirkt

Nutzen Sie den „Wohlfühlfaktor“

Die direkte, persönliche Ansprache von adressierter Direktwerbung („Direct Mail“) schafft positive Stimmung bei Empfänger*innen.

  • Knapp die Hälfte findet persönlich adressierte Werbepost informativ

45 Prozent der Befragten finden das Werbemittel informativ. Die durchschnittliche Lesedauer dieser Werbeart beträgt bei 77% der Befragten zwei Minuten oder länger.

  • Starker Multiplikatoreffekt

56 Prozent der Empfänger*innen zeigen adressierte Werbepost regelmäßig anderen Personen.

  • Kaufanregendes Medium

Am besten geeignet ist persönlich adressierte Werbepost aus Konsument*innen-Sicht für Gutscheine und Preisaktionen. Das zeigt auch die Kaufanregung: 31 Prozent der Empfänger*innen finden persönlich adressierte Werbepost kaufanregend. Am öftesten wird die Kaufentscheidung bei Lebensmitteln, Bekleidung und Schuhen sowie im Bereich Reisen/Urlaub beeinflusst.

(„Österreichische Werbemarkt Studie“, Österreichische Post AG/marketmind bzw. marketagent 2025)

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Neue Kund*innen gewinnen und binden

mit Direkt Mail zum Erfolg

Direct Mails eignen sich sowohl zur Neukund*innenengewinnung, als auch zur Kommunikation mit bestehenden Kund*innen (Kund*innenbindung). Zur Ansprache potenzieller Kund*innen ist es nötig, von einschlägigen Anbieter*innen (Adressverlag) zielgruppenoptimales Adressmaterial zu mieten bzw. zu kaufen. Hier können wir Sie gerne mit unserer Erfahrung unterstützen!

Unterteilen Sie Ihre Zielgruppe

Bei der Kommunikation mit bestehenden Kund*innen entfällt die Adressmiete, da hier auf den eigenen Kundschaftsstamm zurückgegriffen wird. Im Fall einer gut gewarteten Kund*innendatenbank (Customer Relationship Management, CRM) lassen sich Teilzielgruppen segmentieren und unterschiedlich ansprechen (soziodemographische Merkmale wie Alter, Geschlecht und Ausbildung, Intensivkäufer*innen, Interessent*innen…).

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Vom Werbebrief zum Kund*innenmagazin

Direktwerbung muss übrigens nicht immer nur als Werbebrief daherkommen: immer mehr Unternehmen haben Wert und Nutzen von gut gemachten Kund*innenmagazinen erkannt, die nach dem Grundsatz des Content Marketing interessante Inhalte für die Zielgruppe bieten und so über reine Verkaufsmedien hinausgehen. Erfahren Sie mehr zu:

Adressiert, unadressiert oder crossmedial?

Egal, wofür Sie sich in Ihrer Direktwerbung entscheiden: feibra hat die passende Lösung für Sie parat. Erfahren Sie mehr zu:

Reduzieren Sie Ihre Versandkosten

feibra Mail bietet Ihnen speziell in den städtischen Ballungszentren eine kostengünstige Alternative für Ihre adressierten Postsendungen.

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Bitte kontaktieren Sie uns direkt über unsere Website: feibra-jobs.at 
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