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Kampagnenplanung

für erfolgreiche Direktwerbung

Mit den richtigen Fragen

zum Erfolg im Direktmarketing

Wie so oft gilt auch in Sachen (Haushalts-)Werbung: Richtige Planung ist schon der halbe Erfolg!

Beantworten Sie für sich bei der Vorbereitung Ihrer Kampagne systematisch die folgenden Fragen, und dem Werbeerfolg steht (fast) nichts mehr im Weg!

feibra erfolg direktmarketing

Unser Tipp zur Planung

das feibra Streuplantool

Zur Planung Ihrer Werbemaßnahmen „an einen Haushalt“ ist unser Streuplantool ideal geeignet. Damit können sich rasch einen Überblick über Streugebiete, Zielgruppen, Auflagen und Kosten verschaffen.

feibra streuplantool

Ihr Werbeziel

Was möchten Sie erreichen?

Soll ein neues Produkt oder eine neuer Standort beworben werden?

Wollen Sie neue Kunden gewinnen? Oder zur Bindung Ihrer bestehenden Kunden beitragen?

Möchten Sie direkt verkaufen oder das Image Ihrer Marke positiv beeinflussen?

Ihre Zielgruppe

Wer soll angesprochen werden?

Konsumenten („Business to Consumer“, B2C) oder Unternehmen („Business to Business“, B2B)?

Welche Merkmale wie zum Beispiel Kaufkraft, Alter oder Geschlecht charakterisieren Ihre Zielgruppe? Gibt es regionale Einschränkungen wie z.B. ein bestimmter Bezirk oder das Einzugsgebiet Ihres Geschäftslokals mit einer maximalen Anfahrtsdauer?

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Die richtigen Werbemittel

Womit werben Sie am besten?

Für Aktionsangebote eignen sich „gelernte“ Werbemittel wie Flugblatt oder Prospekt, Eröffnungen lassen sich auffällig mit einem Türhänger bewerben. feibra notes, die Haftnotiz an Wohnungstür oder Briefkasten, eignet sich ideal für Gutscheine, die einfach in das Geschäft mitgenommen werden können.  Betreiber von Shopping-Centern greifen gerne zu Gutscheinheften.

Ihr Budgeteinsatz (Werbeetat)

Was will/kann ich ausgeben?

Prinzipiell sind bei der Budgeterstellung Kosten für die Werbemittelgestaltung (Werbeagentur, Grafiker), die Produktion (Druckerei) sowie die Zustellkosten („Porto“) zu beachten. Dazu kommen bei Kampagnen, die die Empfänger direkt zu einer Kontaktaufnahme einladen (Dialogmarketing) noch Kosten für die entsprechenden Kommunikationskanäle (Hotline/Callcenter, Microsite/Landing Page, Übernahme des Portos für Antwortsendungen etc.).

Unser Profi-Tipp

für erfolgreiche Werbemittel

Ihr feibra-Kundenberater gibt Ihnen gerne Tipps und zeigt Ihnen Beispiele bereits eingesetzter, erfolgreicher  Werbemittel!

Unser Tipp: kampagnen-bezogene Landingpages

Neben der Ausarbeitung eines optimierten Streuplans können wir Sie auch bei der kostengünstigen Produktion Ihrer Werbemittel sowie der Implementierung kampagnen-bezogener Landingpages unterstützen.

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Anregungen für Ihr Werbemittel…

Sie benötigen Unterstützung?

Egal ob Sie Ihren Standort bewerben, neue Zielgruppen ansprechen oder ein neues Produkt launchen möchten. In einem persönlichen Beratungsgespräch geben wir Ihnen Hilfestellungen für die Planung Ihrer optimalen Kampagne.

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