Branchen Monitor: Das Flugblatt im Textilhandel

Der Branchen Monitor ist eine unabhängige Studie zu einzelnen Handelsbranchen, die das Gallup Institut im Auftrag der Österreichischen Post AG erstellt. Im November 2018 wurden unter anderem Markenbekanntheit, Einkaufshäufigkeit, Mediennutzung und Werbeerinnerung nach Medien im Textilhandel erhoben.

Die wichtigsten Ergebnisse:

  • H&M verfügt mit 47% über die höchste spontane Bekanntheit in der Branche. Danach folgt C&A mit 40% und mit größerem Abstand KIK (16%) und Charles Vögele (16%).
  • Auch bei der Käuferreichweite liegt H&M mit 35% voran, einen Einkauf im letzten Jahr bei C&A gaben 30% an. Bei Peek & Cloppenburg kauften 19%, bei KIK und New Yorker jeweils 13%.
  • Bei der Werbeerinnerung liegt das Flugblatt mit 52% vor TV mit 42%.
  • Ein Anteil von 35% verwendet das Flugblatt zur Information.
  • Für 39% geht vom Flugblatt ein Kaufimpuls aus, für 24% ist das Online der Fall.
  • 37% der Nutzer halten das Flugblatt für einen sympathischen Informations-/Werbeträger.

Einen Überblick über die Gesamtergebnisse finden Sie hier.

Recent Posts

Start typing and press Enter to search

Immer up-to-date…

Melden Sie sich jetzt zum feibra-Newsletter an und erhalten Sie 6x im Jahr Info zu Direktmarketing und Direktwerbungenvelope

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an kundenservice@feibra.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Überdies ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz unter www.feibra.at/datenschutz.