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Produktsampling und Opt-in-Sampling

Lassen Sie Ihre Kunden Ihr Produkt daheim ausprobieren!

Produktproben verteilen liegt im Trend

Unschlagbare Vorteile: reales Produkterlebnis und Dialog

Konsumenten freuen sich über kostenlose Warenproben: Laut einer einschlägigen Studie finden 85% der Österreicherinnen und Österreicher Warenproben grundsätzlich interessant, 46% sehen darin einen Anreiz, ein Produkt auszuprobieren beziehungsweise später auch zu kaufen. Hoch im Kurs stehen hier vor allem Kosmetika, Snacks sowie Wasch- und Reinigungsmittel  (Quelle: Samplingstudie marketagent 2015).

Sehr gerne erhalten Interessierte Warenproben als Postwurfsendung bzw. als adressiertes Direct Mail und gerade diese Kanäle bieten Ihnen als Werbetreibendem den unschätzbaren Vorteil, mit den Empfängern sehr leicht in einen Dialog treten zu können, indem Sie diese zum Beispiel um Feedback bitten oder ein Gewinnspiel ausloben.

Beim Produktsampling durch feibra werden Warenproben direkt an einen Haushalt, direkt an die Wohnungstür zugestellt. Ihr Vorteil: Der interessierte Konsument erhält die Möglichkeit, das Produkt unmittelbar daheim zu erleben und sich von dessen Vorzügen zu überzeugen.

Nutzen Sie diesen Vorteil!

Eine neue Lösung: Opt-in Sampling

Empfänger entscheiden lassen und Streuverluste vermeiden

Die kostenlose Produktprobe für Konsumenten ist in der Werbung fast nicht zu schlagen. Das Produkt kommt ins Gespräch und wird bei positiver Bewertung an Freunde und Bekannte weiterempfohlen. Sampling-Kampagnen via Postwurf gelten aber als aufwändig und teuer: Je nach Art der Produktprobe gibt es trotz Geomarketing oft hohe Streuverluste und es ist oft nötig, eigene Aktionspackungen (briefkastentauglich, als Satchet…) zu produzieren.

feibra Opt-in Sampling bietet die Lösung

Mit unserem Opt In-Sampling-Konzept gehen wir neue Wege. Wir bieten auf Wunsch auch zweistufige Kampagnen, in denen Sie mehr Impact bei gleichzeitig weniger Wareneinsatz erzielen. Die Empfänger entscheiden selbst, ob sie tatsächlich eine Produktprobe erhalten möchten. Damit reduzieren Sie den Streuverlust maßgeblich und generieren zusätzlich Interessentendaten für zukünftige Aktionen, Gewinnspiele usw.

Keine zusätzlichen Kosten für Sonderverpackungen

Bei einer Verteilung durch feibra können Sie Echtpackungen einsetzen und sparen maßgeblich Entwicklungs- und Produktionskosten für Sonderverpackungen, die in den Briefkasten passen müssen.

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Tag 1: Ankündigung und Entscheidung der Empfänger

Am Tag 1 stellen wir an alle Haushalte in Ihrem gewünschten Zielgebiet gebrandete Säckchen zu, die Ihr Sample ankündigen (1). Wenn die Konsumenten Ihr Produkt testen wollen, hängen sie das Säckchen am nächsten Tag einfach vor die Wohnungstür… wenn Sie Ihnen die Möglichkeit geben, vielleicht auch gleich mit einer ausgefüllten Karte für weitere Kontaktaufnahme? (2)

Tag 2: Verteilung der Produktsamples

Am Tag 2 füllen unsere Zusteller alle vorgefundenen Säckchen mit Ihrem Produktsample, sammeln ggf. die Antwortkarten ein (3). Die interessierten Konsumenten freuen sich, Ihr Produkt gleich im gewohnten Umfeld auszuprobieren!

Sie haben in einer erfolgreichen Kampagne eine optimale Zielgruppe selektiert und mit den zugestellten Produktsamples positive Markenerlebnisse geschafften und starke Werbewirkung erzielt.

Opt-in Sampling

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