Home | Newsletter | Sitemap | Kontakt | Anfrage | Impressum  
Über uns
Leistungen
Infomaterial-Preise-AGB
FAQ für Konsumenten
Presse

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Login für registrierte User:

 
 
    Login 
 
 

Login vergessen?

Suchen 

 

Minimieren Sie Streuverluste mit Geomarketing!


Geomarketing macht Raumdaten für die Werbung nutzbar

Was ist Geomarketing?

Geomarketing verknüpft unternehmenseigene Daten (zB Kundenadressen, Umsätze, Verkaufsgebiete, Standorte) mit Bevölkerungs-, Wirtschafts- und Raumdaten (zB Alter, Bildung, Kaufkraft) und trägt diese in Landkarten ein. Dadurch erhält man visualisierte, leicht verständliche Planungs- und Entscheidungswerkzeuge.
 
Wie profitieren Sie von Geomarketing?

Mittels Geomarketing sind wir in der Lage, Ihren Streuplan so zu optimieren, dass Ihre Werbemittel nur dort verteilt werden, wo Ihre Zielgruppe tatsächlich zu finden ist. Dadurch minimieren Sie Streuverluste und Kosten! Geografische Informationen werden beim feibra-Geomarketing mit kauftypologischen, psychografischen und soziodemografischen Daten kombiniert, die daraus entwickelte DSA ("Daten Selektions Analyse") ermöglicht es uns, rund 3.200 feibra-Werbegebiete mit aktuellstem Datenmaterial zu selektieren und visuell darzustellen.

Typische Geomarketing-Anwendungen

Standortorientierung

Finden Sie neue Potenziale gegenüber dem Mitbewerb und optimale Standorte

Regionale Optimierung

Finden Sie neue Potenziale im Einzugsgebiet Ihrer Standorte z.B. aufgrund der bestehenden Kundenpenetration

Clustering

Finden Sie die Ihrer gewählten Zielgruppendefinition entsprechenden Gebiete mit dem größten Potenzial

Sie haben weitere Fragen? Herr Harald Busta steht Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung!

Einen ersten Überblick über die Planungsmöglichkeiten mit Geomarketing bietet Ihnen unser >> Online-Streuplantool.


 
Copyright (C) 2015 - feibra GmbH - Altmannsdorferstraße 329 - 1230 Wien - Tel.: +43(0)1-66 130-0 - Alle Rechte vorbehalten.